Vom Herzschmerz zum Herzklopfen

steffi1186 Avatar

Charley verbringt ein Auslandssemester in Edinburgh, Schottland mit ihrer besten Freundin Claudia. Dort trifft sie gleich zu Beginn auf Jake Caplin... Er war ihre erste große Liebe und hat ihr das Herz gebrochen. Charley konnte nie verstehen, warum er sie weggestoßen hat, aber sie hat es ihm nie verziehen. Warum ist er jetzt auf einmal hier? Jake wusste das sie nach Edinburgh gehen wird, hat er es geplant um sie zu treffen?
Neben den beiden Hauptcharakteren spielen auch deren Freunde eine Rolle. Die Clique unternimmt viel und die unterschiedlichen Leute tragen sehr zur Unterhaltung bei. Grade das Gefühlsspiel zwischen Beck und Claud sind kaum zum aushalten, am Liebsten möchte man ihnen sagen, dass sie es einfach versuchen sollen. Aber auch Lowe, Matt usw. passen sehr gut in diese Geschichte.
Ob Charley und Jake noch eine Chance haben und was damals wirklich vor der Trennung geschah, sollte jeder selber lesen. :)

Der Schreibstil des Buches gefiel mit sehr gut. Es lies sich flüssig hinter einander weglesen. Den Aufbau des Buches mochte ich. Die Kapitel wechseln zwischen damals und heute. So dass der Leser neben den aktuellen Ereignissen auch noch erfährt, wie die Liebe der beiden anfing.
Diese Art des Erzählens war sehr passend und ebenso das einzelne Kapitel aus Jakes Sicht am Ende der Geschichte.
Vom Inhalt ist genau das eingetretten, was ich von dem Buch erwartet habe. Ich habe gelacht, mit gelitten und mich mit gefreut. Zum Schluss hätte ich mir zwar schon noch ein wenig mehr gewünscht, aber vielleicht geht es im nächsten Buch weiter??

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der gerne eine Liebesgeschichte lesen möchte. Man wird beim Lesen nicht enttäuscht :)