Wo bleibt hier bitte die Tiefe?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Samantha Young wurde 1986 in Stirlingshire, Schottland, geboren. Seit ihrem Abschluss an der University of Edinburgh arbeitet sie als freie Autorin und hat bereits eine Jugendbuchserie veröffentlicht. Mit »Dublin Street«, ihrem ersten Roman für Erwachsene, landete sie auf Anhieb einen internationalen Bestseller.

Charley Redford und ihre Freundin Claudia sind für ein Studiensemester von Indiana nach Edinburgh gereist. Während sich Claudia auf einer Party magisch von dem Bad Boy Beck angezogen fühlt, sieht Charley hier völlig unerwartet ihre erste große Liebe, Jacob Caplin, wieder, der sich vor vier Jahren, nach einem dramatischen Zwischenfall von ihr getrennt hatte.

Ausgesprochen flacher, schwülstiger und testosterongeschwängerter Liebesroman. Eine Literaturgattung, die ich nach wie vor absolut peinlich und unnötig finde. Die gottseidank nur wenigen, eingestreuten erotischen Szenen hinterlassen bei mir lediglich den faden Nachgeschmack einer lediglich mechanischen Abwicklung. Hatte ich nach einem ausgesprochen schwachen Buchanfang, im Mittelteil kurzzeitig den Eindruck man könnte es zumindest als flachen Dreigroschenroman halt mal zwischendurch konsumieren, fand ich den Schluss wieder nur ärgerlich und unerträglich.