Wo ist die Tiefe hin?

baerbeline Avatar

Jake und Charley treffen sich mit 16 als Jakes Familie von Chicago in die Kleinstadt zieht. Für beide ist es die große Liebe und sie erleben acht wundervolle Monate zusammen; bis ein tragisches Unglück Jake so verstört, dass er Charley verlässt und seine Familie zurück in die Großstadt geht.
Jahre später treffen sich beide während des Auslandsaufenthaltes im Rahmen ihres Studiums in Edinburgh wieder. Jake hat eine neue Freundin, und Charley wird klar, dass sie nicht über die Geschichte hinweg ist.

Und der Rest war leider recht absehbar... Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich fand es vor allem auch durch die Zeitwechsel und das damit verbundene langsame Aufrollen der gemeinsamen Geschichte spannend und wollte wissen, was damals zur Trennung geführt hatte. Ich persönlich hätte es allerdings noch interessanter gefunden, zumindest einen Teil der Geschichte aus Jakes Perspektive zu hören; auf die. Nebenstränge mit Claudia hätte man verzichten können. Insgesamt ein nettes, unterhaltsames Buch, das aber für mich doch recht oberflächlich bleibt.