Dorfidylle mit Hindernissen

eleisou Avatar

Da ich bis vor kurzem noch Urlaub auf Kreta gemacht und in einem Dorf zwei Wochen lang gewohnt habe, kann ich diese laendliche Atmosphaere richtig nachempfinden. Die Autorin versteht es die Idylle weiterzuleiten und man kommt sich vor als hoert man wirklich die Geraeusche der Natur und empfindet die Sommerhitze. Der Roman wird von der Seite der 17-jaehrigen Maria beschrieben die ihre erste Schritte im Thema Liebe zu machen scheint. Sie wird auch ziemlich frei erzogen was sicherlich mit der Mentalitaet der Menschen in der Zeit und dem Ort zu tun hat. Ebenfalls bekommt man eine detailierte Beschreibung von all den Familienmitgliedern die im Laufe des Geschichte eine gewisse Rolle spielen werden.

Der spannendste Teil der Geschichte (Maria's Liebesromanze mit den 40-jaehrigen Mann) wird in der LP noch nicht erwaehnt. Da das Thema sich prickelnd anhoert, vorerst 3 Sterne. Leider scheint die Geschichte mit etwas ueber 200 Seiten etwas kurz zu sein fuer meinem Geschmack aber das soll die Spannung ja wohl nicht ausmachen.