Maria ist minderjährig und

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Maria ist minderjährig und wohnt auf dem Hof ihres Freundes Johannes. Dort hilft sie bei der Arbeit, träumt vor sich hin und lebt ihr Leben wie es kommt. Zur Schule geht sie nicht.

Leider ist die Leseprobe etwas kurz, aber die Buchbeschreibung lässt darauf schließen, dass sie eine Affäre mit dem Außenseiter Henner beginnen wird. Warum dies geschieht, warum sie nicht zur Schule geht und wie es mit ihr und Johannes weiter geht lässt sich nicht erahnen.

Generell weiß ich nicht so ganz, wohin die Geschichte mich führen will, aber ich denke, dass sie sehr ruhig und einfühlsam ist. Die Autorin schreibt sehr bedächtig und ich hatte beim Lesen das Gefühl, als liefe die ganze Zeit langsame, ruhige Klaviermusik. Irgendwie schön :)

Ob mir das Buch allerdings über längere Strecken gefällt, kann ich nur schwer sagen.