Reichen zwei Wochen, um die große Liebe zu finden?

gluexklaus Avatar

Chelseas Vater glaubt fest daran, Chelsea selbst hält das für naiven Unsinn. Wer hat wohl recht?

Das Cover spricht mich sofort an. Es erzählt auf fröhlichem Orange eine bunte Geschichte, eine Liebesgeschichte von einer Frau und drei Männern. Einer scheint der Richtige, denn er umarmt und küsst die Frau. Die Frau ist sicher Chelsea, aber wer ist der Mann? Das Titelbild macht erstens gute Laune und zweitens neugierig.

Die Leseprobe von „Irgendwo ist immer irgendwer verliebt“ liest sich angenehm, flüssig und locker-leicht. Jenn McKinlays gut verständlicher Schreibstil ermöglichte mir ganz unkompliziert, sofort einen Bezug zur Geschichte und zur Hauptfigur aufzubauen.

Dass Chelsea zunächst sehr kritisch auf die Hochzeitspläne ihres Vaters reagiert, kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich wäre auch skeptisch, wenn mein Vater jemanden heiraten wollte, den er gerade einmal zwei Wochen kennt.
Chelsea ist nicht glücklich, sie wirkt in ihrem Alltag, in ihrem Leben, in ihren Verpflichtungen gefangen, das tut mir sehr leid. Die junge Frau vermisst ihre verstorbene Mutter sehr, ihr Leben besteht jetzt nur noch aus Arbeit. Chelsea macht auf mich einen etwas verbissenen, verkrampften Eindruck. Warum schränkt sie sich nur so ein? Warum erlaubt sie sich selbst nicht, glücklich zu sein? Chelseas Schwester Annabelle scheint genau das Gegenteil von Chelsea zu sein, sie wirkt sehr spontan, sie versprüht Lebensfreude. Annabelle hat mit dem Entschluss des Vaters kein Problem. Sie ist im Gegensatz zu ihrer Schwester offen für Neues und Veränderungen.

Aber ihre Schwester und ihr Vater bringen Chelsea nach einiger Zeit zum Nachdenken. Chelsea kündigt ihren Job, möchte auf Europareise gehen, um schöne Erinnerungen wieder lebendig zu machen und vielleicht auch, um die Liebe zu finden. Ich bin sicher, sie wird sich dabei selbst im Weg stehen. Spontan wird man normalerweise nicht über Nacht. Oder etwa doch?

Ich bin sehr gespannt, wie Chelseas Reise verlaufen wird. Wird sie die drei Männer, mit denen sie einst glücklich war, wiederfinden? Kann sie die Gefühle von damals zurückholen? Ist einer der Männer aus der Vergangenheit tatsächlich die große Liebe? Und wird Chelseas Dad tatsächlich seine Sheri heiraten?

Ich möchte sehr gerne wissen, wer wo verliebt ist und würde Chelsea mit Vergnügen auf ihrer Reise und ihrer Suche nach der Liebe begleiten.