WOW - was für eine positive Überraschung!!

furbaby mom Avatar

So ein toller Roman!! Diese Leseprobe hat mich tatsächlich komplett überrascht, und zwar im positiven Sinne. Hatte ich zwar aufgrund des vielversprechenden Klappentextes und des ansprechenden, sommerlich bunten Covers bereits eine sympathische Feel-Good-Story erwartet, war ich doch baff angesichts der Tiefgründigkeit, mit der die Figuren ausgearbeitet worden sind. Sowohl Chelsea als auch ihr Dad haben mein Herz erobert, und das schwesterliche Verhältnis mit Annabelle ist einfach nur herrlich! Einerseits kann ich Glen voll und ganz verstehen - er hat lange getrauert, schwebt jetzt auf der euphorischen Welle erster neuer Verliebtheit und, zugegeben, Sheri klingt tatsächlich ziemlich nett. ...also nach jemandem, den ich gerne kennenlernen würde. Aus Chelseas Sicht hingegen sieht das Ganze natürlich anders aus. Binnen weniger Sätze ist es der Autorin gelungen, uns die weibliche Hauptfigur dermaßen näherzubringen, dass ich Chelseas Entsetzen und ihre Entrüstung über die Spontan-Hochzeit absolut nachvollziehen konnte. Ebenso die Trauer um ihr einstiges Zuhause, das nun eventuell verkauft werden wird. Wenigstens scheint Sheri keine Goldgräberin zu sein, auch wenn der Verdacht anfangs nahe lag. Ich glaube nicht, dass Chelsea eine verbitterte Frau ist, im Gegenteil - mehrfach habe ich über ihre humorvollen gedanklichen Formulierungen schmunzeln müssen. Doch diese Nachricht hat sie einfach eiskalt und viel zu unvorbereitet erwischt. Eine Reise an sich wäre schon ideal für sie, um sich etwas zu entspannen und dem Thema Hochzeit gelassener entgegenzusehen - aber eine Reise zu Schauplätzen, an denen sie einst glücklich war, zu Menschen, die ihr Herz höher schlagen ließen...das ist nahezu perfekt! Während für viele Leser/inner sicherlich Chelseas Reiseerlebnis das Highlight werden wird, freue ich mich schon jetzt auf ihre Rückkehr nach Boston - als neue, glückliche Frau, die sich für ihren Vater von Herzen freuen kann. Und vielleicht lernen wir dann auch Sheri kennen, die nie eine Familie hatte und sich so sehr über Töchter freuen würde.
Kurzfazit: Begeisterung pur! 5 Sterne vorab für die liebenswerten Figuren, den wunderbaren emotional-witzigen Schreibstil und die kreative Story-Idee!