An einem Wochenende durchgelesen!

lenalovesbooks Avatar

In diesem Roman geht es um die Protagonistin Chelsea Martin, die beruflich sehr erfolgreich ist. Ihr Privatleben findet jedoch kaum statt und sie weiß überhaupt nicht mehr, wie es ist, verliebt zu sein. Um aus dem Alltag auszubrechen, begibt sie sich auf eine Reise nach Europa und in die Vergangenheit. Kann sie sich nochmal verlieben, wie damals vor 7 Jahren auf einer Europareise?

Das Cover und der Verarbeitung des Buches finde ich wirklich gelungen. Durch die Farbe wirkt es sehr lebensfroh. Die Zeichnung der 3 Männer und Chelsea auf ihrem Weg bei der Suche nach dem Glück, passt gut zum Thema des Buches.
Der Schriftstil gefällt mir auch gut, da er sich sehr flüssig lässt. Es wurden einige Begriffe, z.B. aus dem Social Media Bereich genannt, die das Buch modern wirken lassen. Auch wurden aktuelle Songtexte erwähnt, was mir sehr gefallen hat, weil die Autorin es damit nicht übertrieben hat.

Ich habe schon viele Liebesromane gelesen und natürlich ist es nichts Neues, wenn die Geschichte von einer Reise in ein anderes Land oder einer Suche nach dem Glück handelt. Trotzdem war ich sehr überrascht, wie sehr mir dieser Roman gefallen hat. Ich kannte die Autorin vorher nicht.
Das Buch war wirklich sehr unterhaltsam, spannend und ich habe es an einem Wochenende durchgelesen. Ich wollte unbedingt wissen was Chelsea als nächstes macht. Vor allem war es interessant, dass sie drei Länder bereist und es in diesen bereits eine Vorgeschichte gibt. Außerdem hat mir die Ausarbeitung der Protagonistin sehr gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Und auch ihre Entwicklung am Ende war nicht übertrieben dargestellt, wie in manch anderen Büchern. Es war wirklich realistisch.

Insgesamt bin ich begeistert von diesem Roman und würde mich über eine Fortsetzung freuen! Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Lust hat, sich von einer lustigen und spannenden Liebesgeschichte berieseln zu lassen.