...auf der Suche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
struppel Avatar

Von

...nach Glück, nach Liebe, nach Verständnis. Das ist Chelsea, die nie über den Verlust der Mutter hinweggekommen ist. Die plötzlichen Hochzeitsplanungen ihres Vaters geben den Anstoß, dass sie sich auf die Reise begibt in die Länder, die sie vor Jahren besuchte und in denen sie sich jeweils verliebte. Das Buch ist wunderschön und mit ein Portionen Humor geschrieben, es erinnert ein bisschen an "Eat, Pray and Love". Auch das Cover ist fröhlich und sympathisch gehalten.
Die Protagonistin wirkt jedoch oberflächlich und ein bischen egoitisch - ich wurde mit ihr nicht warm. Die Idee der Story ist nett, es versprach eine leichte Urlaubslektüre zu werden. Das sie soo leicht wurde, hat mich enttäuscht. Es war ab einem relativ frühen Punkt leider so sehr vorhersehbar. Auch das ist an sich nicht schlimm, wenn es denn dafür Überraschungen oder spannende Phasen gegeben hätte. So bleibt das Buch immerhin als nette Ablenkung in Erinnerung.