Ein wundervoll pfiffiger Roman mit Tiefgang

mamaisabel Avatar

Eine Frau auf der Suche nach ihrem alten Ich - auf der Suche nach ihrem lachen und Ihrer Lebensfreude vor dem Verlust ihrer Mutter. Als Chelsea Martin erfährt das ihr Vater eine neue Frau kennengelernt hat und diese heiraten will, denkt sie zunächst eine Welt bricht zusammen, aber sie erkennt sehr bald, das sie nur Heilung finden kann, wenn sie flieht - in die Vergangenheit und zu drei Männern die ihr einmal sehr viel bedeutet haben. Drei Männer in drei verschiedenen Ländern. Ihre Suche entpuppt sich als ein Weg, der nicht nach ihrem Plan verläuft.
Es war ein Roman, bei dem ich viel lachen und weinen musste, weil die Autorin neben komischen Momenten auch sehr viel tiefe und tragische Momente nicht auslässt. Es ist eine gelungene Mischung - fast schon für eine Hollywood Verfilmung reif.
Die Charaktere schließt man direkt ins Herz - bis auf ein paar Ausnahmen :).
Die Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch vom Alexandra Rak ist gut gelungen. Nur der deutsche Titel und das Cover des Buches gefällt mir nicht so. Der Originaltitel "Paris is always a good idea" ist wesentlich passender.
Alles in allem ein schöner Liebesroman mit vielen verschiedenen Charakteren und Handlungssträngen. Man fühlt mit und ist an den verschiedenen Orten stets präsent. Das Lesen dieses Romans ist immer eine gute Idee.