Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen

living.in.a.bookworld Avatar

Chelsea Martin ist 29 als sie erfährt, dass ihr Vater erneut heiraten möchte und dann auch noch eine Frau, die er gerade einmal zwei Wochen lang kennt. Durch diese Nachricht erschüttert, beschließt sie etwas an ihrem einsamen Workaholic dasein zu ändern, indem sie sich auf den Spuren ihres Auslandshjahres vor sieben Jahren, auf eine Reise durch Europa macht.
Die einzelnen Stationen dieser Reise haben in mir echts Fernweh ausgelöst und nur zu gerne würde ich selbst einige Wochen auf einer irischen Schafsfarm, im romantischen Paris oder auf einem Weingut in der Toskana verbringen.
Nicht zu verachten sind natürlich auch die Männer, in welche sich Chelsea vor sieben Jahren verliebt hat und die sie nun erneut kennenlernen möchte um ihre alten Gefühle wiederzuentdecken. Sich zwischen dem humorvollen Collin, dem weltgewandten Jean Claude und dem charmanten Marcellino zu entscheiden, würde auch mir nicht leicht fallen.
Aber dann ist da ja auch noch Jason, Chelseas Arbeitskollege, den sie eigneltich auf den Tod nicht ausstehen kann, mit dem sie dann aber doch zusammenarbeiten muss um einen großen Auftag zu erhalten. Die Sticheleien zwischen den beiden fand ich sehr unterhaltsam und lustig, ihren Umgang miteinander wunderbar harmonisch.
Chelsea selbst mochte ich sehr gerne. Sie ist eine selbstbewusste Frau die weiß was sie kann, wenn auch nicht immer was sie will, und die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Ihre Entwicklung zu beobachten, wie sie langsam den Schatten ihrer Vergangenheit abschütteln konnte, fand ich wundervoll.
Der Schreibstil war recht schlicht gehalten, aber dennoch anschaulich und angenehm zu lesen. Das Cover ist in strahlendem Orange gehalten und somit ein echter Blickfang.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, eine schöne leichte Somemrgeschichte, gut geeignet für heiße Sommmertage oder zum träumen von anderen Ländern.