Emotionen pur

engel74 Avatar

Chelsea ist die in ihrem Job sehr erfolgreiche Protagonistin im Roman "Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" von Jenny McKinlay. Leider ist sie wirklich nur beruflich erfolgreich, im Privaten ist sie seit 7 Jahren wie erstarrt. Da verstarb ihre Mutter an Krebs und die Trauer hält Chelsea seither fest in ihren Händen. Als Chelsea einen Anruf ihres Vaters erhält, der sie zu einer bestimmten Adresse bestellt, geht sie von einem Notfall aus, aber das ist es nicht. Die Adresse ist ein Brautmodengeschäft, in dem ihr Vater Glen ihr eröffnet, das er heiraten will, eine Frau, die ihn vor gerade mal 2 Wochen bei einer Auktion ersteigert hat. Chelsea flippt völlig aus und versteht die Welt nicht mehr, ihre Mutter wird einfach ersetzt, eine fremde Frau in ihrem Haus, mit dem gleichen Namen, das kann, soll und darf nicht sein.
Nach einem Gespräch mit ihrer Schwester Annabelle kommt Chelsea ins grübeln, wann hat sie aufgehört zu fühlen, zu lachen, glücklich und verliebt zu sein. Der Tod ihrer Mutter war der Auslöser, aber Chelsea will wieder fühlen und die alte Chelsea wiederfinden, deshalb beschließt sie in die Vergangenheit zu reisen und die 3 Lieben ihres Lebens zu besuchen um wieder glücklich und unbeschwert zu werden. Da wären Colin in Irland, Jean-Claude in Frankreich und Marcellino in Italien. Diese Reise bringt Vertrautes und Überraschendes für Chelsea und da ist auch noch Jason... Kann Chelsea wieder zu sich finden und wieder glücklich werden.
Dieses Buch war sehr emotional für mich, mit Trauer zu leben ist schwierig und nicht daran zu zerbrechen, nicht einfach. Ich habe mich in die Geschichte völlig reinziehen lassen und war mit Chelsea in Boston, Irland, Paris und Italien, habe gelacht und auch geweint. Der Schreibstil ist mitreißend, mitfühlend, leidenschaftlich und ans Herz gehend. Solche Geschichten mag ich, von mir eine volle Leseempfehlung.