Geistreiches Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortmagie Avatar

Von

! Vorsicht Spoiler !

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mit viel Wortwitz und Charme schafft es dieser Frauenroman zu punkten.

Worum geht es?

Kurz: Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe!?

Erfolgreich im Job zu sein ist nicht alles, das merkt Chelsea besonders als ihr Vater verkündet wieder heiraten zu wollen, denn es macht ihr bewusst, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter mehr oder weniger nur für ihren Job gelebt hat. Glücklich war sie nur auf einer Reise durch Europa vor Jahren. Um ihr Glück zu wieder zu finden, will sie diese Reise wiederholen.

Meine Meinung:
Der Einstieg ins Buch ist prompt und überraschend, aber umso gelungener. Er ist aber auch genau der richtige Anreiz, um dieses Buch zu lesen. Die Autorin schafft es mit einem Mix aus sich in viel Spannung, Romantik und eine gesunde Portion Humor ein angenehm zu lesenden Frauenroman zu schreiben. Die ernsthaften Themen des Romanes - Verlust einer nahe stehenden Person, Arbeitssucht und Krebs - gehen dabei aber nicht unter, sondern ergänzen die Geschichte. Dies gelingt mit einer einfühlsamen und gut zu lesenden Sprache
Ein abwechslungsreich Buch, dass man nicht mehr beiseite legen mag. Gelungen!