Humorvolle Liebesgeschichte

eleonorahilde Avatar

In dem Buch begleiten wir Chelsea, die ein 29 jähriger Workaholic ist und feststellt, dass sie eigentlich nicht glücklich in ihrem Leben ist. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie sich stark verändert und ist nicht mehr die lebensfreudige, spontane und lustige Chelsea, die sie einmal war. Als sie endlich einsieht, dass es an der Zeit ist ihr Leben zurückzukriegen und endlich wieder glücklich zu werden, beschließt sie eine Reise in die Vergangenheit zu machen und die Orte und Männer aufzusuchen, in die sie sich zuletzt verliebt und mit denen sie sich wirklich lebendig gefühlt hat.

Chelsea versucht sich selbst wiederzufinden, muss dabei jedoch feststellen, dass die Chelsea von früher vielleicht doch nicht mehr existiert und sie stattdessen die Frau akzeptieren und lieben lernen sollte, die sie heute ist. Eine starke Persönlichkeit, die viel durchgestanden und erreicht hat und sich meistens nur selbst im Weg steht.

Das Buch ist unheimlich flüssig geschrieben, der Schreibstil ist großartig und der Humor genau mein Ding. Zwischen Chelsea und ihrem Arbeitskollegen Jason herrscht eine gewisse Hassliebe, die einfach großartig ist und mich mehr als einmal zum schmunzeln brachte. Obwohl mir Chelsea am Anfang aufgrund ihrer etwas verbissenen und sturen Art etwas auf die Nerven ging, wurde ich schnell mit ihr warm und konnte mich auch gut in sie hinein versetzen.

Für mich ist das Buch eine super Geschichte für zwischendurch mit viel Humor, Tiefgang und der richtigen Dosis an Urlaubsfeeling, um in den Seiten vollkommen untertauchen zu könne. Den Schluss fand ich nach ein paar Seiten etwas vorhersehbar, was ich jedoch keinesfalls schlimm finde, da er mir super gut gefallen hat und ich auf das Ende sogar gehofft habe. Ein sehr gelungenes Buch, das ich gerne weiterempfehle!