Ich bin verliebt.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung des Buches hat leider sehr lange gedauert. Ich habe es erst gestern erhalten und schreibe heute die Rezension, da ansonsten die drei Wochen Frist verstreicht. Ich habe den Roman also noch nicht zu Ende gelesen, aber kann dennoch einen ersten Eindruck beschreiben.

Material
Das Buch ist ein Taschenbuch. Dennoch ist es relativ stabil. Leider hatte das Buch aber bereits bei der Zusendung einen Knick in der unteren Ecke. Ansonsten wirkt es dennoch gut und auch durch normales Lesen, bleibt das Material noch schön.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist sehr schön. Es passt optimal zum Genre. Locker und farbenfroh. Die Kaptiellänge sagt mir auch zu - es ist durchaus möglich mehrere Kapitel am Stück zu lesen.

Inhalt
Was für eine schöne Geschichte! Von Seite eins an identifiziert man sich mit der Protagonistin und fühlt mit. Es ist eine bewegende Geschichte - romantisch, mit Tiefgang und nachdenklich. Das Ganze ist in einer Liebesgeschichte verpackt, die nicht sonderlich kreativ ist. Dadurch, dass aber die Protagonistin nicht oberflächlich ist, wird es am Ende eben doch ein anderer Liebesroman, als man erwartet. Am Ende geht es gar nicht um die Liebe zu den drei beschriebenen Männern, sondern um die Liebe zu sich selbst und zum Leben.

Fazit
Wunderschöner Liebesroman, der mich berührt hat. Eine Empfehlung für alle Fans des Genres.