Ich liebe Romanzen

kuhasi Avatar

Irgendwo ist immer wer verliebt
Jenn Mc Kinley
Die große Liebe und die Freiheit der Jugend. Irgendwann verlieren die meisten von uns ihre großen Gefühle und das echte Lachen. Chelsea ist 29 als sie feststellt, dass sie nach dem Tod ihrer Mutter vor sieben Jahren nicht mehr gelebt hat.
So beschließt sie, die bisher glücklichste Zeit ihres Lebens, die sie auf ihrer Auslandsreise nach der Uni hatte, noch einmal aufleben zu lassen. Und so nimmt sie sich eine Auszeit und findet sich zwei Wochen nach dem Entschluss in Irland wieder, wo sie Colin, ihre damalige erste Liebe, trifft.
Während ihrer Abwesenheit übernimmt Jason, den sie gar nicht leiden kann, ihr wichtigstes berufliches Projekt, und er ruft sie deswegen des Öfteren an. Während dieser Telefonate entpuppt sich dieser als nicht ganz so arrogant, wie Chelsea gedacht hat. Und es entstehen sogar zarte freundschaftliche Gefühle.
Colin stellt sich indes als glücklich verheiratet heraus, und weiter geht die Reise nach Paris, wo sie damals Jean Claude einen Modedesigner mit vielen Ambitionen kennen, und auch lieben lernte. Dieser entwickelt sich zum extremen Egoisten während des Aufenthaltes von Chelsea. Hier stößt plötzlich auch Jason dazu, da er mit Chelsea gemeinsam ein unerwartetes berufliches Meeting hat. Gemeinsam mit ihm genießt Chelsea die restliche Zeit in Paris. Er reist wieder ab nach Hause und sie weiter auf ihrem Findungstrip nach Italien. Nun bleibt nur noch diese eine Station. Plötzlich taucht Jason auch hier wieder auf, da sich angeblich in Italien ein berufliches Treffen ergeben hat…..
Habe Euch glaub ich schon zu viel erzählt und belasse es nun dabei.
Nette Erzählung, eines der letzten Kapitel hat meiner Meinung nach nicht ganz zum Rest des Buches gepasst, da wird man aus dem netten Erzählstil gerissen, weil die erste gemeinsame Nacht der beiden geschildert wird. Müsste ich so nicht haben, aber man kann das Kapitel ja überspringen ;)