Irgendwie, irgendwo, irgendwann habe ich mich in dieses Buch verliebt!

jessie_reads Avatar

Eine kleine Zusammenfassung vorweg:

Als Chelseas Vater beschließt nochmal zu heiraten, reißt das der erfolgreichen Geschäftsfrau den Boden unter den Füßen weg. Sie realisiert, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter kein Glück und keine Liebe mehr verspürt hat. Das muss sich ändern. Kurzerhand plant sie ihre Europareise nach dem College einfach nochmal mit allen Stationen zu wiederholen. Gleichzeitig möchte sie auch die drei Männer in die sie sich damals verliebt hat wiedersehen um sich selbst und ihre große Liebe wiederzufinden. Doch dann kommt alles anders. Denn um sich selbst zu finden muss man meistens gar nicht weite Wege zurücklegen, sondern einfach die Augen öffnen und sehen was bereits vor einem liegt.

Meine Meinung:
Ich habe diesen Roman in zwei Tagen verschlungen und bin wirklich rundum begeistert. Nicht nur, dass mich dieses Buch dazu gebracht hat, mich nach Irland, Frankreich und Italien zu träumen, sondern es hat mir auch in sehr persönlicher Art und Weise etwas die Augen geöffnet. Dieses Ziel, was sich Chelsea gesteckt hat für ihre Reise, ist schlichtweg wieder ganz die alte sorgenfreie, fröhliche, lebensfrohe Chelsea zu werden, die sie einmal war. Nur so kann sie wieder glücklich sein und Liebe finden. Denkt sie zumindest. Und ich muss gestehen, dass ich mich bezüglich dieses Gedankens sehr gut in unsere Hauptprotagonistin hineinversetzen konnte. Generell muss ich sagen, dass ich sehr angetan war von Chelsea als auch von den anderen Figuren in dem Buch. Ich fand es sehr gut, wie die Autorin gezeigt hat an den drei verflossenen Liebhabern von Chelsea, dass selbst, wenn für einen selbst die Zeit still steht, sich die Welt weiterdreht und Menschen sich weiterentwickeln und verändern. Und ebenso können sich auch die Gefühle zu diesen Menschen verändern. Und dass manchmal unser Glück direkt vor unserer Nase liegt und wir nur zu blind sind um es als das was es ist wahrzunehmen.

Ich habe wirklich alle Emotionen während des Lesen einmal quer durchgefühlt. Von lauthals lachen bis hin zum Tränchen verdrücken war hier alles gegeben, was ich an guten Liebesromanen so mag. Es wurde nie langweilig, was vorallem an den überaus amüsanten Schlagabtausch-Szenen von Chelsea und Jason lag. Ich liebe dieses kratzbürstige Geplänkel der beiden.

Mein Fazit und Empfehlung:

Ich liebe dieses Buch und kann es wirklich nur jedem empfehlen, der sich gern für ein paar Stunden wegträumen möchte in andere Länder und sich verlieren will in witzigen Liebesabenteuern. Außerdem finde ich, dass Leser, die bereits Romane von Lori Nelson Spielman kennen, auch hiermit sehr zufrieden sein werden. Mir hat es wirklich ein absolutes Lesevergnügen bereitet Chelsea auf ihrer Reise zu begleiten und ich hoffe, ihr werdet auch euren Spaß mit ihr haben!