Leichte Urlaubslektüre

mimi2905 Avatar

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Für mich ist das Buch eine tolle Geschichte für zwischendurch. Das Buch ist leicht, flüssig zu lesen und gut aufgebaut. Durch den Schreibstil der Autorin hat man richtig das Gefühl, selbst durch die Länder zu reisen, was gerade zur heutigen Zeit schön ist (Da bekommt man direkt Fernweh!).Ich fand die Protagonistin am Anfang etwas nervig aufgrund ihrer sturen Art, aber nach einer Zeit wurde ich warm mit ihr und konnte mich besser in sie hinein versetzen.

Auch wenn die Geschichte nach ein paar Seiten direkt vorhersehbar war, hat es mir dennoch Spaß gebracht beim Lesen und ich kann es gerne weiterempfehlen.