Selbstfindung mal anders...

goldwoman Avatar

Zunächst hatte mich das Cover dieses Buches sofort angesprochen und ich war sehr gespannt, ob das gesamte Buch so viel verspricht wie die kurze Inhaltsangabe.

Drei Männer, drei Länder... ich habe auf eine Reise von der Couch aus gehofft, ein entfliehen aus dem Alltag...

Chelsea ist 29 Jahre alt und erfährt, dass ihr Vater wieder heiraten möchte und dann auch noch eine Frau, die er erst seit zwei Wochen kennt. Das gibt ihr doch gehörig zu denken, wo doch in ihrem eigenen Leben Liebe nicht zu finden ist. Hat sie sich so sehr abgekapselt und keine Gefühle oder Nähe mehr zugelassen? Wann war sie das letzte Mal verliebt?
Sie möchte ihren Job aufgeben und nach Europa reisen, weil sie dort vor sieben Jahren zuletzt glücklich war, bis sie in Italien die Nachricht bekommen hat, dass sie nach Hause zu ihrer Familie kommen muss.
Nun zieht es sie also wieder nach Irland, Frankreich und Italien... an die Orte an denen sie zuletzt glücklich war und Gefühle noch zulassen konnte. Sie macht sich auf die Suche nach den drei Männern, in die sie damals verliebt gewesen ist, um dieses Gefühl wieder zu bekommen.

Ich habe schon wirklich lange Zeit keinen Frauen-Liebesroman mehr gelesen, aber er hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr über dieses leichte Gefühl beim lesen gefreut, welches einen abschalten lässt. Im Grunde war mir sehr schnell klar, für welchen Mann sich Chelsea am Ende entscheiden würde, aber trotzdem war es sehr angenehm zu lesen. Chelsea ist überaus sympathisch beschrieben und in ihrem Handeln habe ich mich das ein oder andere Mal wiedergefunden. Ein gelungenes Buch, welches gut zum Abschalten ist!