Sommerlektüre

murphy12 Avatar

Dieses Buch ist eine schöne Sommerlektüre mit einer Liebesgeschichte und einem ernsteren Hintergrund. Ich habe sie gerne gelesen.
Schon das Cover fiel mir positiv auf mit der kräftigen Farbe und der schönen Schrift.
Der Schreibstil ist leicht und klar. Ich konnte stundenlang am Stück lesen.
Es geht um Chelsea, die sieben Jahre nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter durch Krebs erkennt, dass ihr Leben nur noch von ihrem Beruf diktiert wird. Ein Privatleben findet nicht statt. Dieses stellt sie fest, da ihr Vater nun wieder heiraten möchte. Die Braut kennt er erst zwei Wochen. Chelsea kann das alles nicht verstehen und begibt sich auf die Suche nach sich selbst bzw. ihrem früheren Ich.
Direkt vor der Diagnose ihrer Mutter war sie in Europa unterwegs per Work and travel. Hier hat sie drei Männer kennen gelernt. Sie möchte diese nun wiedersehen, um sich an ihre Gefühle von damals zu erinnern, doch es kommt anders.

Chelsea entwickelt sich in diesem Roman deutlich weiter. Ich kann nicht jede ihrer Ideen und Handlungen nachempfinden. Das ist aber auch nicht nötig. Ich finde sie glaubwürdig und authentisch. Der Versuch sein altes Ich wiederzufinden dürfte jedem schon einmal erstrebenswert erschienen sein. Die Umsetzung im diesem Roman finde ich gelungen und realistisch, auch wenn das Ende etwas dick aufträgt. Ich habe mit ihr gelacht und gelitten.

Ich gebe eine klare Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit Selbstfindung.