Wie im wahren Leben

jeanhoepfner Avatar

Das Buchcover gefiel mir schon richtig gut. Das Buch handelt von der 29 Jährigen Chelsea Martin, welche sich nach dem Tod ihrer Mutter, welche am Krebs gestorben ist, in ihre Arbeit stürzt und ihr soziales Leben so ziemlich vernachlässigt. Sie ist nie wirklich über ihren Tod hinweggekommen und als sie überraschend von ihrem Vater eröffnet bekommt, dass er eine andere Frau heiraten will, reagiert Chelsea ziemlich ungehalten. Sie begreift jedoch, dass sie seit Jahren nicht mehr wirklich glücklich war und beschließt auf eine Reise zu gehen, um die 3 Jungen, die sie einst kannte, wieder zu treffen. Also begibt sie sich auf eine Reise nach Irland, Paris und Italien, um ihr Lachen wieder zu finden.

Der prompte Einstieg ist ziemlich kurz und überraschend, aber auch genau der richtige Anreiz, um dieses Buch zu lesen.
Die Autorin beschäftigt sich in diesem Buch mit vielen verschiedenen Dingen.
Einerseits enthält es viel Spannung, Romantik und eine gesunde Portion Humor.
Andererseits handelt der Roman von ernstem Themen, wie dem Verlust einer nahe stehenden Person, Arbeitssucht und Krebs.
Auf ihrer Reise trifft Chelsea auf alte Bekannte und lernt neue Freunde kennen.
Das Buch ist ziemlich abwechslungsreich und fängt man es einmal an, kann man es einfach nicht mehr weglegen.