Witzig, Frisch und was fürs Herz!

dreaming Avatar

Die Geschichte von Chelsea und ihrer Reise durch die Orte ihrer verliebten Vergangenheit, ihrem "anderen" alten Ich um ihr Lachen wiederzufinden ist bezaubernd, anders und frisch! Es ist wirklich schwierig etwas zu der Geschichte zu sagen, ohne direkt zu spoilern. Ich kann nur sagen, dass ich den Aufbau, wie eines zum anderen führt und der rote Faden der sich daraus ergab einfach unglaublich gut und geschickt umgesetzt erlebt habe. Einige Entwicklugen waren für mich erspürbar, andere hingegen haben mich überrascht und teil auch tief bewegt. Zwischen spritzigen Dialogen und viel Situationskomik nimmt die Autorin uns immer wieder mit in tiefere Gefühlwelten. Einige Szenen haben mich emotional sehr berührt und gehen richtig zu Herzen. Mehr noch, hinter dieser vom Cover her oberflächlich scheinenden "Backpack-Liebe" (wie es für mich auf den ersten Blick wirkte) finde ich viel Lebensweisheit und eine Auseinandersetzung mit dem Selbst, dem Sein und unserer Verbindung zu anderen.

Fazit: Witzig spritzige Liebesgeschichte die echt zu Herzen geht und einmal begonnen mit originell sympathischen Charakteren überzeugt und kaum aus der Hand zu legen ist.