Witzig, romantisch, sommerlich

cubey Avatar

Wer nicht mehr auf den Sommer warten kann, sollte sich mit "Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" definitiv in Stimmung bringen! Neben dem Humor, welcher in meinen Augen wirklich on-point sind, beglückt uns die Autorin mit wundervollen Beschreibungen von Irland, Paris und Italien. Die Art und Weise wie uns die Gegenden und Landschaften näher gebracht werden, sorgen sofort für ein Fernweh, welches gerade in diesen Zeiten nicht selten ist. Und gleichzeitig kommt dabei auch die Romantik nicht zu kurz. Auch wenn der Twist am Ende nicht gerade eine Überraschung war, hat die Geschichte mich Emotional auf jeden Fall gepackt und mitgenommen. Gleichzeitig war sie aber nicht zu platt und hat wichtige Themen (Sexismus, Krebsvorsorge, Umgang mit dem Tod von geliebten Menschen) schön passend Thematisiert.
Gerade das Ende war wieder sehr rosarot, doch hat es der Geschichte einen passenden Abschluss verpasst, bei der ich mit einem Lachenden und einem weinenden Auge den Buchdeckel zuklappen musste! Wunderschön!