Altes neu aufgemacht (mit spannender Idee)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
markusk Avatar

Von

Das Cover fällt aufgrund seiner hellen Farbe und der blutigen roten Hand (rot = Signalfarbe) sofort ins Auge.
Die Idee, die Geschichte des Jack The Rippers neu aufzugreifen, indem man eine Person aus dem HEUTE zurückreisen lässt (auf die Umsetzung bin ich gespannt, ob das nicht zu holprig ist), womöglich mit all dem Wissen, das man heute über den Ripper hat.
Die letzte Geschichte, die ich las, in der es auch um die "Reise in der Zeit" ging, was DER ANSCHLAG von Stephen King. Das wie und warum wurde hier recht klein und kurz gehalten, um sich durch lange Ausführungen u.U. nicht albern zu machen.
Wie gesagt, den Zeitpunkt der Zeitänderung/ der Zurückschickung sowie das Anwenden bekannten Wissens auf einen alten, mittelalterlichen Sachverhalt, interessiert mich brennend. Die Geschichte würde ich gerne lesen.