eine Fantasythrillerhistorienschmonzette für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gemini Avatar

Von

Das Cover verrät sofort, es wird blutig und die Ecken samt Hintergrund zeigen, es ist alt, historisch.
Die Zutat Fantasy verschweigt uns das Cover aber noch.
Dieser kleine Roman ist nämlich aus drei Genres zusammengemixt worden, der Autor hat sich wohl vom Theaterdirektor in Goethes "Faust" sagen lassen: Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen und jeder geht zufrieden aus dem Haus. Das scheint auf diesen Roman zu passen, so erstaunlich es ist, die Geschichte funktioniert. Ich möchte noch mehr lesen, als die Leseprobe hergibt, auch wenn das Erzählte manchmal noch etwas sperrig scheint, es unterhält und die Protagonisten haben Charakter. Ein Buch, gut zum Abschalten, leichte Kost, die ich manchmal brauche.