Gespannt aufs neue Mittelalteraubenteuer ( mit Side kick)

gittenen bücherfresserchen Avatar

Oh wie freue ich mich drüber , dass endlich ein neuer Teil der Mittelalterreihe rund um Niki und seine Freunde ŕausgekommen ist ,. Ich durfte schon zwei Mal ein Abenteuer mit ihnen erleben( einmal in einer LR mit Christoph Görg) . Ich mag seine Mittelalterwelt sehr und habe Niki samt Freunden liebgewonnen. Niki und Engel sind ein reizendes Paar .Auch wenn seine Freunde nichts von seiner Herkunft wissen, wir werden durch eingeworfene Sätze wie " Auf dem Zentralfriehof ist Stimmung " ( ein makaber witziges Lied einer Wiener Band ) immer wieder amüsiert dran erinnert, dass er aus unserer Zeit stammt. Ich mag den Kontrast sehr ,auch dass Christoph Görg manch nerdige Einstreuungrn aus der Popkultur macht Gut fand ich , dass durch melancholische Rückblicke in Gedanken Nikis ,das Geseschehen der Vorgänger Bände etwas aufgefrischt wurde. Ich fand es traurig und krass das ausgerechnet Magdalena eine Freundin das erste Opfer von Jack the Ripper ist . Die Idee Jack the Ripper ins Mittelalter zu versetzen finde ich äußerst reizvoll. Ich möchte unbedingt wissen wie ihn Niki mit seinem Hintergrundwisse fängt.