Historischer Fantasy-Krimi ... okay.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bildersturm Avatar

Von

Trotz des gelungenen Covers und des eigentlich recht interessanten Handlungskonzepts spielt sich bei "Isengrim", dem mittlerweile dritten Teil von Görgs Zeitreise-Serie, so langsam die Langeweile in den Vordergrund. Der Thriller-Anteil wirkt relativ generisch, und da historische Authentizität eh noch nie des Autoren Ding war, verfliegt der Reiz einer solchen Geschichte dann doch recht schnell, zumal Görg immer im recht einfachen Jugendbuch-Schreibstil bleibt, wenn er seine Story nicht gerade mit flapsigen Sprüchen und anachronistischen Unwahrscheinlichkeiten aufpeppt - das Mittelalter war weder der Ort für locker-flockige Junggesellenabschiede im modernen Stil und "grüne Daumen" gab es auch noch nicht. Als Ablenkung für einen verregneten Sonntag geht "Isengrim" aber gerade noch in Ordnung.