Neuzeit trifft Mittelalter Teil 2

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gina_76 Avatar

Von

Das Buchcover ist optisch gut gestaltet und ansprechend. Eine blutige Hand (eventuell an einer Fensterscheibe) spricht für eine Kriminalgeschichte und eventuell vielen Leichen.
Das es sich um einen historischen Roman handelt ist sofort zu erkennen.

Ich habe mich sehr über die Leseprobe gefreut. Erwartet habe ich einen historischen Kriminalroman im Stil von Oliver Pötzsch.
Bekommen habe ich eine Zeitsprunggeschichte (hier der zweite Teil). Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese Geschichte zu mir passt, aber auf jeden Fall möchte ich weiter lesen.

Der erste Mord war sehr vorhersehbar. Eine Frau arbeitet in einem Badehaus, geht in die dunkle Nacht und hört Schritte hinter sich. Man denkt sofort an Jack the Ripper. Natürlich wird sie ermordet und die Geschichte beginnt.