Alles Isy

leseläuse Avatar

Für Isy läuft es gut. Sie versteht sich prima mit ihrer großen Schwester und dem kleinen Bruder. Ihre Eltern sind nicht geschieden und lieben sich noch. Die Schule ist ohne Probleme und Isy hat beste Freundinnen.
Aber leider bleibt es nicht so. Ihre Eltern müssen der Arbeit wegen umziehen. Und natürlich geht es nicht ohne Umzug. Die Kinder sind darüber sehr unglücklich. In der neuen Schule fühlt sich Isy erst einmal nicht so wohl. Langsam kommt sie sich mit ihrer Banknachbarin näher. Und dann ist da noch ein Junge.
Das Buch ist aus Isys Sicht geschrieben. Dadurch können wir ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die neue Schule und die damit verbundenen Erfahrungen sind gut beschrieben. Probleme beim neuen Freunde finden, das vermissen der alten Schulfreunde. Neue Lehrer und das einräumen der neuen Wohnung.

So ergeht es garantiert allen Kindern die mit ihren Eltern umziehen müssen.
Jedes Kapitel ist mit einem DIY Projekt . Da kann ein Freundschaftsarmband, Türschild, Insektenhotel und Schokokuchen u. a. gemacht werden.
Einfach erklärt und ohne viel zusätzliche Utensilien. Dagegen mit gebrauchten Materialien. Sehr schön.

Für Mädchen ab 10 Jahren ein niedliches Buch mit wichtigen Themen.