Cooles Jugendbuch mit tollen kreativen Ideen

books_me_and_mini.me Avatar

Das Buch ist eine Kombination aus Geschichte, Handlettering Anleitungen und DIY-Tipps zum Basteln.
Hat mir auf Anhieb mega gut gefallen, weil ich auch sehr kreativ bin ❤️ Alle paar Seiten findet man tolle Bastel-Anleitungen oder Rezepte, die wirklich nicht allzu schwer sind & sich leicht nachmachen lassen.

Die Geschichte fängt relativ neutral an, die Protagonistin Isy berichtet kurz vom unspektakulären Leben & auf einmal wird das ganze bisherige Leben umgekrämpelt, weil sie umziehen müssen.
In der neuen Stadt muss sie erstmal ankommen und es passiert allerlei Spannendes (süßer Junge, neue Freunde, fiese Klassenkameradin,etc).

Einziger Kritikpunkt vom Buch sind die ausgewiesenen "Handlettering Anleitungen" - diese existieren nicht so direkt als Anleitungen, sondern der Text im Buch und ein paar Zeichnungen sind immer mit verschiedenen Schriftarten verziert.
Ansonsten hat mir die Gestaltung von dem Buch sehr gut gefallen, weil es einfach locker-flockig aussieht und sich sehr gut lesen lassen hat.