Inspirierendes Buch für Mädchen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schmöker2022 Avatar

Von

Das Buch „Ist doch Isy!“ hat uns schon vom Cover sehr angesprochen. Es verspricht einen coolen, kreativen und außergewöhnlichen Inhalt.

Und genau dieses Versprechen wurde eingehalten. Die Autorin Annette Neubauer hat ein kombiniertes Werk aus einer zauberhaften Geschichte und Anleitungen für schöne DIY-Ideen geschaffen.

Tolle und umweltfreundliche Inspirationen vom Insektenhotel über ein Regal aus Umzugskartons bis hin zum veganen Schokokuchen gefallen uns sehr. Die Anleitungen sind leicht umsetzbar.

Auch die Geschichte der zwölfjährigen Isy ist gut zu lesen und spannend. Sie zieht mit ihrer Familie um, lernt neue Freunde kennen und überwindet so einige Hürden.

Besonders gut gefällt uns das lockere und wunderbar verzierte Layout.

Für Mädchen ab 10 Jahren auf jeden Fall mal etwas völlig anderes und eine klare Empfehlung!