Kreative Kombination aus Upcycling-Ideen und einer netten Geschichte

lisamarialeseratte Avatar

Zunächst einmal kann ich sagen, dass ich das Cover sehr ansprechend und gut gestaltet finde. Es handelt sich um ein solches Buch, wozu ich definitiv aufgrund des Bucheinbandes in der Buchhandlung greifen würde, um es mir zumindest anzusehen.

Die Geschichte wurde zwar - auch aufgrund der Kombination aus Erzählung und DIYs - gut durchdacht, die Handlung ist jedoch etwas vorhersehbar.

Der Schreibstil ist gut gewählt und leicht verständlich. Außerdem empfinde ich die Schriftart ansprechend. Die kleinen Illustrationen dazwischen ergänzen die Geschichte ideal. Besonders toll sind auch die DIY-Anleitungen gestaltet und ohne weiteres sofort umsetzbar.

Die Hauptfigur Isy macht einen sehr sympathischen Eindruck. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aber im Grunde genommen macht die gesamte Familie einen herzlichen, positiven Eindruck auf den Leser.

Es handelt sich bei diesem Buch um eine tolle Idee, DIY-Anleitungen und Themen wie Upcycling oder Nachhaltigkeit mit einer liebevollen Geschichte zu kombinieren. Ich würde das Buch vorwiegend kreativen Mädchen empfehlen, die Freude am Selbermachen haben.