Lesespaß und Basteltipps

bayerwald Avatar

Der erste Band von "Ist doch Isy!" hat uns vollkommen überzeugt. Ein solches Buch hätte ich mir als Kind auch gewünscht - jetzt hat meine Tochter Freude daran.
Die Idee die Do it yourself - Basteltipps kapitelweise in eine altersgerechte Geschichte zu verpacken finde ich klasse.
Die Kapitellänge ist für 9, 10, 11jährige Kinder sehr gut getroffen.
Ich denke mit dem Inhalt können sich viele Mädels identifizieren - erster Schwarm und Klassenkameradin mit der man sich nicht versteht gibt es häufig, neue Freundschaften schließen auch oftmals eine Herausforderung. Der Schreibstil ist warmherzig und hat gut gefallen. Es sind auch wirklich sehr viele Tipps enthalten, und ich mochte es dass man den Großteil der benötigten Materialien zumeist Zuhause hat und nicht extra besorgen muss. Die Anleitungen sind kurz, reichen aber vollkommen aus und es wurde schon einiges aus dem Buch nachgebastelt (zum Beispiel das Türschild). Klar sind einige Bastelideen schon bekannt, trotzdem finde ich die Aufbereitung des Buches für bastelbegeisterte Kids toll gemacht. Der Einband ist hochwertig, wie von Ravensburger gewohnt.