Nette Idee

kathy30 Avatar

Die Geschichte gefiel mir recht gut. Meine Tochter hatte sich allerdings recht schnell etwas gelangweilt. Sie konnte die Handlung nicht hundertprozentig fesseln.

Der Schreibstil ist gut gewählt und leicht verständlich. Außerdem empfinde ich die Schriftart ansprechend. Die kleinen Illustrationen dazwischen ergänzen die Geschichte ideal. Besonders toll sind auch die DIY-Anleitungen gestaltet und ohne weiteres sofort umsetzbar.

Das Cover hat uns beide sehr angesprochen und gut gefallen. Eine sehr gute Wahl für kleine Damen, die das Buch ja auch ansprechen soll.

Die Hauptfigur Isy macht einen sehr sympathischen Eindruck. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aber im Grunde genommen macht die gesamte Familie einen herzlichen, positiven Eindruck auf den Leser.

Es handelt sich bei diesem Buch um eine tolle Idee, DIY-Anleitungen und Themen wie Upcycling oder Nachhaltigkeit mit einer liebevollen Geschichte zu kombinieren. Ich würde das Buch vorwiegend kreativen Mädchen empfehlen, die Freude am Selbermachen haben.

Da sich meine Tochter schnell gelangweilt hat, gebe ich persönlich nur 3 Sterne.