super kreativ und ideal für Mädchen ab 10 Jahre

elisabrodersen Avatar

Das Jugendbuch " Ist doch Isy - von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften" von der Autorin Annette Neubauer ist im Ravensburger Verlag erschienen. Der Auftakt der neuen Buchserie richtet sich an kreative lesebegeisterte Jugendliche ab 10 Jahren. Zu Beginn ein paar Worte zum Cover: Das Cover ist sehr bunt und es wirkt sehr voll. Man weiß zu Beginn nicht, wo man als erstes hinschauen soll und gleichzeitig wirkt es wahnsinnig kreativ. Isy ist 12 Jahre alt und hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Isy führt ein völlig normales Teenager Leben bis eines Tages ihre Eltern beruflich bedingt in eine andere Stadt ziehen müssen. Für Isy und ihre Geschwister bricht eine Welt zusammen. Eine neue Stadt, eine neue Schule und neue Freunde finden, ist einfach nicht einfach. Doch Isy gelingt es ziemlich schnell neue Freunde zu finden und mit ihnen gemeinsam neue Abenteuer zu erleben.
Die Geschichte rund um Isy handelt von Freundschaft und den Problemen, die wohl ein jeder mal in seiner Jugend hatte. Das wirklich spannende und besondere an diesem Buch, sind die unheimlich vielen DIY Ideen. Sie sind super einfach in der Umsetzung und sehr einfach und gut erklärt. Die Mischung dieser beiden Komponenten und Kreativ sein und Lesen, finde ich einfach nur genial. Wir freuen uns auf einen hoffentlich zweiten Teil des Buches.