Tolle Geschichte mit vielen kreativen Bastelideen und Rezepten für Kids

hohleborn8 Avatar

Isy, ein 12-jähriges sehr kreatives Mädchen, fühlt sich wohl in ihrer Welt als mittlere von zwei Geschwistern,die sie sehr liebt, mit zwei liebevollen und sich immer noch liebenden Eltern , in ihrer Schule mit ihrer besten Freundin Pia. Doch dann muss die Familie jobbedingt umziehen und alles wird anders. Das Buch erzählt die interessante Geschichte vom Ankommen Isy's in der neuen Umgebung mit den üblichen Problemen von Kindern in diesem Alter.
Die Geschichte ist sehr glaubwürdig und nach meiner Einschätzung für Kinder im Alter ab 10 Jahren sehr gut geeignet.
Die besondere Würze des Buches liegt in den vielen tollen Bastelideen und den vorgestellten Rezepten.
Isy erinnert mich sehr an mich in diesem Alter. Auch ich war die mittlere von drei Geschwistern, allerdings drei Schwestern. Auch ich habe für mein Leben gerne gebastelt und da das Geld bei einer Familie mit drei Kindern meistens knapp ist, habe auch ich viel recycelt oder mit Material aus der Natur gebastelt. Das vorgestellte Insektenhotel hätte ich mit Stroh, Heu und anderen Naturmaterialien gefüllt. Isy verwendet Papierröllchen dafür.
Deshalb finde ich dieses Buch Klasse. Fünf Punkte von mir dafür. Ich freue mich schon auf Teil 2 und werde das Buch gerne weiterempfehlen.