Tolle Geschichte und easy Bastelprojekte mit Isy

salzoukra Avatar

Dieses Buch wurde von meiner 9-jährigen Tochter regelrecht verschlungen. Wir möchten es daher wärmstens weiterempfehlen.

"Ist doch Isy! von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften" von Annette Neubauer ist im Ravensburger Verlag erschienen. Das ansprechend gestaltete Cover ist überwiegend in rosa-rot und türkis-blau Tönen gestaltet und zeigt ein freundliches Mädchen, Isy, mit Bastelutensilien und einer Makramee Blumenampel, welche ein DIY Projekt im Buch ist.

Die Geschichte handelt von der liebenswerten Isy, die nach einem Umzug neu in eine Klasse kommt. Schnell schließt sie Freundschaft mit Fee, die von Isys Bastelprojekten beeindruckt ist. Jedoch gibt es leider auch noch Sissi, die Isy das Leben schwer macht.
Die Geschichte und deren Umsetzung erinnern ein wenig an Lotta Leben. Es gibt eine Cheyenne und eine Berenike und natürlich auch einen Till. Lotta Petermann-Fans wissen, was ich meine.
Auch in diesem Buch, gibt es Zeichnungen, allerdings im Vergleich viel weniger. Dafür gibt es jede Menge Bastelprojekte, die dadurch überzeugen, dass man in der Regel nicht erst in irgendeinen teueren Bastelladen muss, um das Zubehör zu kaufen. Die Projekte lassen sich mit Material durchführen, dass man höchstwahrscheinlich sowieso schon zu Hause hat.
So haben wir sofort einen Smoothie, einen Heftumschlag und eine Federtasche selbst gebastelt. Die Ergebnisse lassen sich sehen. ;)
Der Schluss der Geschichte ist ebenfalls gelungen.
Wir empfehlen das Buch daher gern weiter und sind überzeugt, dass alle Kinder, die den Lotta-Leben Schreibstil mögen und gern kreativ sind, auch von diesem Buch vollstens begeistert sein werden.
Wir hatten jedenfalls jede Menge Freude damit.

Volle Punktzahl von uns!