Tolle Ideen zum Upcycling und Rezepte und noch mehr!

der_kleine_buecherwurm2021 Avatar

Als Erstes ist mir bei dem Buch das Cover aufgefallen, das ist nämlich super! Man sieht Isy und ganz viele Dinge, die mit Upcycling zu tun haben, und es ist überwiegend rosa. Auf jeden Fall hat es mich sofort angesprochen. Das ist mir immer sehr wichtig, ich suche die Bücher, die ich lese nämlich meistens erstmal nach dem Cover aus und dann lese ich, worum es geht. Wenn ich das Cover schon nicht mag, lese ich gar nicht erst worum es geht.

In der Geschichte geht es um Isy. Isy ist 12 Jahre und bei ihr ist alles total normal. Sie wünscht sich, dass mal was passiert. Und dann passiert was (aber das will sie dann eigentlich gar nicht mehr): sie muss mit ihren Geschwistern und ihren Eltern in eine neue Stadt umziehen. Sie vermisst ihre Freundin Pia, die sich auf einmal kaum noch meldet und hat ein Problem mit Sissi, einer Zicke in ihrer neuen Klasse. Aber sie findet auch neue Freunde, nämlich Fee und Moritz.

Es gibt in dem Buch ganz viele Tipps für Upcycling-Ideen und die meisten Sachen hat man eigentlich immer zu Hause, also geht es ganz einfach das nachzumachen. Es gibt zum Beispiel ein Türschild oder wie man ein T-Shirt bemalt und es gibt auch ein Rezept für ein Essen und einen Kuchen. Ich habe mir auch schon ein paar Sachen rausgesucht, die ich mal ausprobieren möchte. Ich finde Upcycling super und werde mir jetzt in den Ferien auf jeden Fall Zeit dafür nehmen!