Netter Schreibstil, aber man lernt die Protagonisten leider kaum kennen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
shivaun Avatar

Von

Es fällt mir immer etwas schwer, eine Leseprobe zu beurteilen, die aus einer willkürlichen Szene mitten im Buch besteht. Hier sind es die Kapitel 16 und 17, die Handlung ist also schon sehr weit fortgeschritten. Auch das Setting, in ausgelassener Partystimmung, ist diesbezüglich etwas ungünstig gewählt. Keinen der Protagonisten hat man wirklich kennengelernt, auch die Beziehungen untereinander sind in dieser Szene nicht erkennbar. Alle Personen sind im Grunde nur Namen, Sympathien oder Antipathien können nicht aufgebaut werden. Da die Inhaltsangabe aber interessant klingt und der Schreibstil gefällig ist, hoffe ich, dass die eigentliche Geschichte sich zu Beginn ausführlicher mit den Protagonisten befasst, und bewerbe mich einfach mal für ein Printexemplar.