Darf man den Stiefbruder lieben?

buchseele Avatar

"Dein Bruder." Er beißt die Zähne zusammen. Aber nicht bloß sein Gesicht ist angespannt, auch seine Hände umklammern das Lenkrad mit einem Mal so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten. "Das war ich nie, Ivy." (Quelle: It was always you)

Nachdem ich vor Monaten den Klappentext gelesen hatte, stand für mich fest: dieses Buch muss ich lesen.

Obwohl es sicher nichts Neues ist, hat es mich dennoch sehr geflasht und kann schon mal sagen, dass es für mich eine Lesehighlight 2020 war.

Ivy und Asher zwei Protagonisten, welche sich im Jugendalter kennengelernt haben, da ihre Eltern den Bund der Ehe geschlossen haben. So wurde Ivy und Asher Stiefgeschwister, was sie eigentlich nie wirklich waren oder gar sein wollten, denn da war immer ein wenig mehr zwischen beiden. Nach Jahren kommt Ivy zurück nach Hause, dort wo sie denkt vollkommen unerwünscht zu sein, denn sie weiß noch immer nicht, warum sie vor Jahren plötzlich in einer Nacht auf ein Internat musste und hinzu kommt, dass Asher alles andere als nett zu ihr ist. Er benimmt sich wie die größte Arsch.

Warum musste damals Ivy plötzlich ihr zu Hause verlassen?

Warum ist Ascher so abweisend zu ihr?

Alles Fragen, welche sich innerhalb dieses Buches aufklären und mich ab und an auf die falsche Fährte gelockt haben. Denn manchmal wusste ich selbst nicht, wie die Autorin hier die Kurve bekommen wollt und was in der einen besagten Nacht wirklich passiert ist. Dies hat das Buch sehr spannend für mich gestaltet.

Fazit:

'It was always you' ein Buch mit einer wunderschönen Geschichte, welche an sich zwar nicht neu erfunden ist, aber in ihrer Entwicklung dennoch sehr spannend für den Leser gestaltet ist.

Leseempfehlung!