Italien vegetarisch

piratenbraut Avatar

Italien Vegetarisch. Schon allein der Titel macht irgendwie Appetit. Und als ich dann das Vorwort gelesen habe, war es um mich geschehen.
Da vegetarische und vegane Ernährung ja momentan ein richtiger Trend ist, bekommt man viel mehr davon mit und auch ich interessiere mich immer mehr dafür.
Wie aber im Vorwort so schön gesagt wird, bin auch ich kein Fan von all diesen Ersatzprodukten für Fleisch, Eier, Honig, etc.
Und da bietet die italienische Küche ja tatsächlich ein wunderbaren breites Spektrum. Antipasti, Pasta, Pizza….alles kann man wunderbar ohne Fleisch zubereiten. Zudem ist das Buch nach Jahreszeiten geordnet, sodass man auch noch saisonal einkaufen kann. Wunderbar!
Und bei den Rezepten (die nebenbei gesagt mit herrlichen Bildern unterstützt sind) von Panzanella, Calzone Barese, Fettuccine Alfredo und Mandel-Schokokuchen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Schon allein durch die Leseprobe habe ich einige Rezepte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren will. Noch schöner wäre allerdings das komplette Kochbuch.
Definitv ein Buch, dass ich kaufen würde!