Duell zweier Superhirne, verbunden durch eine gemeinsame Vergangenheit. Psychologische Spannung auf höchstem Niveau!

shivaun Avatar

Mit Lucien Folter hat Chris Carter einen Serienmörder erschaffen, der seinem Haupt-Protagonisten Hunter in Sachen Intelligenz absolut ebenbürtig ist. Dass diese beiden "Superhirne" eine gemeinsame, freundschaftliche Vergangenheit verbindet, gibt der Story einen ganz besonderen Reiz, da hier nicht nur ein typischer Thriller zu erwarten ist, sondern ein psychologisches Katz und Maus Spiel, in dessen Verlauf es sicher viele interessante Wendungen geben wird. Ich hoffe vor allem auch auf viele Einzelheiten aus Hunters Jugend und Studienzeit, die ja scheinbar von Mobbing geprägt war, bevor Lucien in sein Leben trat und dieses offenbar zum Besseren wendete. War der neunzehnjährige Lucien tatsächlich schon ein Meister der Manipulation, der bereits damals bestimmte Ziele verfolgte, oder gab es ein Schlüsselerlebnis, das ihn zu der mordenden Bestie hat werden lassen? Hatte der junge Hunter in irgendeiner Art und Weise Anteil an der weiteren Entwicklung Luciens?
Diese persönlichen Verstrickungen Hunters machen einen ganz besonderen Reiz aus, daher würde ich mich riesig über ein Vorab-Exemplar freuen!