Mein erster Fall mit Annika

heather_h Avatar

In der Leseprobe begegnen einem Zwillinge, die gerade einen "Klienten" foltern, um ihm Informationen zu entlocken. Kurz darauf erfährt man, dass es sich dabei wohl um den Politiker Ingemar Lerberg handelt, der fast tot in seiner Wohnung gefunden wird.
Der Leser lernt außerdem Nina kennen, eine Polizistin, sowie Annika, die Journalistin und Protagonistin, die Nina zu kennen scheint, sowie Anders, einen Chefredakteur. Nina bekommt den Fall des gefolterten Polizisten zugeiwesen, Annika berichtet vom Tatort und Anders setzt sich in seinem Büro mit einem Blog auseinander, in dem er ironisch als der "Ritter der Wahrheit" bezeichnet wird.

Noch geht die Leseprobe nicht ins Detail, sie beginnt allerdings so ähnlich wie viele Krimis: Mit dem Mordfall; der hier noch keiner ist.
Da ich den Vorgänger leider nicht kenne, erschließt sich mir die Verbindung zwischen den beiden Frauen auch nicht, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass man sie kennen müsste.
Zu den Charakteren kann ich wenig sagen, da sie jeweils nur auf wenigen Seiten vorgestellt wurden; allerdings liebe ich Krimis und Thriller und würde auch dieses Buch gerne in seiner Gänze lesen.