Eine wunderbare Idee kindgerecht umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarletta Avatar

Von

Das Leben berühmter Persönlichkeiten der Zeitgeschichte auch schon Vorschulkindern auf kindgerechte Art und Weise nahezubringen, finde ich eine wunderbare Idee. Für Kinder in diesem Alter sind ganz andere Fakten wichtig als Erwachsenen. Genau das greift dieses zauberhafte Büchlein über Jane Austen gleich auf den ersten Seiten auf. In Bild und Text können sich die kleinen Leser gleich einfühlen, wie es sich als Kind (und vor allem Mädchen) in dieser Zeit lebte: das Essen im großen Garten, das englische Landhaus, die wild reitenden Buben und die Mädchen mit der Magd...
Die Illustrationen sind sehr detailreich und ansprechend, dass sie selber schon kleine Geschichten erzählen.
Die ganze Buchreihe scheint ein Kleinod zu sein.
Jane Austens Leben interessiert mich sehr, gern würde ich es mit der kleinen Leserin gemeinsam erkunden.