Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly1994 Avatar

Von

Ich finde die Idee großartig! Das Leben von (aus den unterschiedlichsten Gründen) berühmten Personen für Kinder gestaltet. Die Zeichnungen sind wundervoll einfach und schön, mit Liebe zu Details. Ein wenig wie Kinderzeichnungen, was überaus passend ist.
Selbst wenn das Kind sich noch nicht für die Geschichten interessiert, die Bilder zu besprechen mit den historischen Verweisen ist einfach klasse.
Die Sprache ist kindgerecht, aber nicht zu kindlich. Die schwierigen Themen, wie die Rolle der Frau, werden verständlich erwähnt und man kann super daran anknüpfen insofern das Kind sich dafür interessiert. Kinder die das (noch) nicht spannend finden stören sich auch an der Erwähnung nicht und können problemlos darüber hinweg gehen und trotzdem Spaß an dem Buch haben.

Mir gefällt auch sehr gut, dass es den Kindern Mut macht an sich selbst und die eigenen Wünsche und Fähigkeiten zu glauben.
Weiter so!