Niedlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

In London vor einigen Wochen bin ich dieser Kinder-Biographien- Reihe das erste Mal begegnet. Die haben tatsächlich das gleiche Cover und ich war direkt davon angetan.

Die Leseprobe gibt natürlich nicht so viel her, weil das Buch generell nur wenige Seiten hat, aber man kann schon sehen, dass die Zeichnungen einen deutlich größeren Teil ausmachen als der Text.

Die Zeichnungen sind schön bunt und kinderfreundlich gestaltet und auch der Text ist auf einem ansprechenden Niveau. Die Formulierungen, Entschuldigung, sind auch zuckersüß. Ein anderes Wort wäre nicht treffend: "Die kleine Jane":)!

Was ich mich aber schon frage: Wie sollen so kleine Kinder schon von Jane Austen wissen? Für ihre Werke muss man meiner Meinung nach mindestens in der Pubertät sein, um sie vollends zu verstehen...

Ich glaube, dass dieses Buch vielmehr das Kind in einem erwecken soll!