„Stolz und Vorurteil“

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

….. (Heutzutage) ein Klassiker in der Weltliteratur.
Ich finde es spannend und gut, dass wichtige Persönlichkeiten auch schon jungen Lesern (hier ab vier!) biographisch vorgestellt werden. In einer einfachen und gut verständlichen Sprache lernen sie kurz und knapp die wichtigsten Eckpunkte ihres Lebens kennen. Auch Erwachsene können hier noch was lernen, weil das Wesentliche fokussiert wird. Mir gefällt, dass hier Jane Austen vorgestellt wird. Wenn kleine Kinder mit dem Namen etwas anfangen können, dann werden sie vielleicht Lust haben, später mehr von ihr (und den anderen) zu erfahren.
Die Bilder im Bilderbuch gefallen mir gut, da sie kindgerecht sind und nicht so perfekt. Man hat den Eindruck, dass das Buch von einem Kind/Jugendlichen illustriert wurde. Ich glaube, mit solchen Zeichnungen können sich Kinder auch gut identifizieren.
Ich bin echt neugierig auf das Buch.