Anrührendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Ein Baby wird in einer Schlucht auf Gran Canaria ausgesetzt da die Mutter sich keine weiteren Kinder leisten kann. Der obdachlose Rafa der in einer Höhle lebt findet das Kind und ist vom ersten Augenblick gerührt und beschließt es zu behalten. Nach einiger Zeit muss er feststellen, dass der Junge, er nennt ihn Juancho, jeden Tag ein Jahr älter zu werden scheint.

Eine merkwürdige Vorstellung jeden Tag ein Jahr älter zu werden. Der Schreibstil ist einfach gestaltet. Kurze klare Sätze die jedoch den Charakter von Rafa gut darstellen. Ich finde es ein sehr anrührendes Buch und möchte gerne jetzt schon wissen wie es weitergeht und ob es Juancho gelingt das Rätsel seiner Herkunft zu lüften und wie es ihm gelingt sein bestimmt kurzes Leben zu leben.