Interessanter Beginn...

steffi1186 Avatar

Die Leseprobe verspricht eine interessante Geschichte und macht Freude auf mehr.

Rafa als Charakter ist mal etwas ganz anderes. Ein spanischer Alkoholiker mit einem Baby. Obwohl der Kleine ja nicht lange ein Baby ist. Schon auf den paar Seiten ist aus dem Baby ein 5 jähriger geworden. Aber wie kann das sein?

Ich hoffe diese Frage wird im Buch gelöst und nicht das es eine Ende ist, welches offen bleibt.

Der Schreibstil ist erst einmal anders (gewöhnungsbedürftig) für mich gewesen, aber es lässt sich angenehm und zügig lesen.

Die Aufteilung des Buches hab ich so auch noch nicht gesehen. erstes Kapitel und dann 9 unter Kapitel bevor das zweite beginnt... Ich kenne ja erster Teil und dann die Kapitel, aber so ist das für mich irgendwie neu.

Der Titel ist passend gewählt. "Jeder Tag ein Jahr" bezieht sich sicherlich auf die beschleunigte Alterung des Jungen.

Das Cover wirkt eher dunkel und nachdenklich. Dazu der große Mond... Bis jetzt kam der Mond gar nicht vor und spielt er überhaupt eine Rolle? Ich würde das gerne beim Lesen herausfinden.