Juancho

ger6892daerger Avatar

Die Geschichte beginnt mit "es war einmal..", so beginnen Märchen und die Geschichte ist auch märchenhaft.
Die Geschichte spielt auf Gran Canaria. Dort lebt der alte Säufer und Alkoholiker Rafa in Fatageo. Eines Tages findet er ein wenige Tage altes Baby, das von seiner Mutter ausgesetzt wurde. Rafa hat Mitleid mit dem Jungen und beschließt, ihn zu behalten und zu versogen. Allerdings muss er dazu auf seinen geliebten Alkohol verzichten, da er jetzt Babysachen kaufen muss. Bald stellt er fest, dass mit dem Baby etwas nicht stimmt: es wird täglich etwa um ein Jahr älter. Trotzdem hält Rafa weiterhin zu dem Jungen und nennt ihn Juancho, nach den ersten Lauten, die er von sich gegeben hat.
Eines Tages findet Rafa eine alte Gitarren und spielt für Juancho auf ihr. Das hört der Wirt des Ortes und er bietet Rafa einen Job an: er soll zur Unterhaltung seiner Gäste spielen und dafür Geld bekommen. Plötzlich sieht Rafa wieder eine Zukunft für sich.
Das könnte eine ganz interessante Geschichte werden!! Ich würde gerne weiter lesen.